expand_less zum Stadtmuseum Münster

Das Stadtmuseum Münster in 360°

Das Stadtmuseum Münster zeigt 1200 Jahre Stadtgeschichte auf 2500 qm und zwei Etagen in 33 Kabinetten. Von den Anfängen der Stadt seit 793 bis zur Gegenwart wird das vielfältige Leben in der Stadt, herausragende Persönlichkeiten und Künstler, aber auch die bekanntesten Ereignisse der Stadtgeschichte wie das Königreich der Täufer und der Westfälische Frieden dargestellt. Sie können herausragende Kunstwerke wie das Gemälde „Einzug des Gesandten Adriaen Pauw“ sehen, aber auch die Rarität einer mechanischen Schießhalle bewundern, im Kolonialwarenladen stöbern oder einfache Alltagsgegenstände aus vergangenen Jahrhunderten entdecken.

Die Panoramen – Grundlage unseres Rundgangs mit dem Multimediaguide – zeigen Ihnen die inszenierten Ausstellungsräume des Stadtmuseums Münster an der Salzstraße 28 und diese machen Sie hoffentlich neugierig auf einen Besuch vor Ort. Hier finden Sie die Kabinette nach Epochen zusammengefasst.

Zu den 360° Panoramen: